Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend

Maßgeschneiderte Schulungen

Eure Arbeit vor Ort wirft ganz besondere Probleme und Fragen auf? Oder habt ihr spezielle Schulungswünsche und Interessen, die ihr durch die Kurse nicht abgedeckt seht. Dann bieten wir euch maßgeschneiderte Schulungen an.
Beispielsweise zu den Themen Gremienmoderation (Stammes- oder Gaurunde), Organisation Sippenfahrten, Konfliktmanagment und Streitschlichter, Stufenkonzeption und vieles mehr.

In fünf Schritten zu einer Stammes-/Gauschulung:

1. Lust auf eine Schulung und/oder Weiterbildung haben

Vielleicht habt ihr schon immer mal gedacht: "Mensch, zu dem Thema könnten wir doch auf dem Stammeswochenende, Gaurat oder auf einem Gauwochenende mal etwas machen!?!" Dann ist der erste Schritt schon geschafft!

2. dies dem AK Schulung mitteilen

Egal welches Thema, sprecht uns an, schickt einfach eine E-Mail an akschulung-kontakt@wuerttemberg.vcp.de und teilt uns mit, dass ihr Lust auf eine Schulung habt. Wenn ihr dann noch eine Kontaktadresse oder Rückrufnummer verratet, ist auch der 2. Schritt geschafft!

3. mit dem AK Schulung gemeinsam das Thema und die Dauer der Schulung abstimmen

Wenn ihr euch gemeldet habt, wird sich ein Vertreter des AK Schulung bei euch melden. Dann werden die genauen Wünsche gemeinsam besprochen und daraus eine für euch passende Schulung entwickelt. Das war dann auch schon Schritt 3!

4. Teilnehmende, Unterkunft und Verpflegung organisieren

Der AK Schulung sorgt für die Inhalte der Schulung. Eure Aufgabe ist es, die Teilnehmenden einzuladen, Haus und Essen zu organisieren und die finanziellen Dinge zu regeln (das Haus sollte nach Möglichkeit in Baden-Württemberg sein). Das ist dann schon der 4. Schritt!

5. eine super Schulung im Gau haben

Jetzt passiert es! Gemeinsam mit dem AK Schulung macht euer Stamm oder Gau eine super Schulung, die Spaß macht, und uns alle ein Stück weiter bringt, auf der Suche nach DEM Pfad!

Kontakt

Die Vorsitzenden des AK Schulung, Sabine und Tobias, sind unter der E-Mailadresse akschulung-kontakt@remove-this.wuerttemberg.vcp.de zu erreichen.

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt über Martina Brandenburger in der VCP Landesstelle. E-Mail: martina.brandenburger@remove-this.wuerttemberg.vcp.de; Telefon: 0711 9781-387

© 2018 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!