Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend

Der Grundkurs für Erwachsene

Zielgruppe: Quereinsteiger, Pfadfinderinnen und Pfadfinder ab 25 Jahren, die eine Gruppe leiten oder demnächst eine Gruppe übernehmen wollen und bisher keinen Grundkurs besuchen konnten.

Termin: 23. bis 25. Februar 2018, u. 2 weitere Samstage

Leitung: AK-Schulung

Diese Sonderform des Grundkurses richtet sich an Erwachsene, die über 25 Jahre alt sind, eine Gruppe leiten oder demnächst eine Gruppe übernehmen wollen und bisher noch keinen Grundkurs besuchen konnten (zum Beispiel Quereinsteiger oder Menschen, die schon seit Jahren als Mitarbeitende aktiv sind).

Die Inhalte und Ziele dieses Grundkurses sind identisch mit den Zielen und Inhalten unserer "normalen" Grundkurse. Der wohl wichtigste Unterschied liegt in den Kurszeiten und den Methoden: der Grundkurs findet an einem Wochenende und an zwei Samstagen statt. Die Teilnahme an allen drei Terminen wird vorausgesetzt. Und die Methoden werden nach Möglichkeit auf die Kursteilnehmenden (Alter, (Vor)- Erfahrung, ...) individuell abgestimmt.

Kontakt

Die Vorsitzenden des AK Schulung, Sabine und Tobias, sind unter der E-Mailadresse akschulung-kontakt@remove-this.wuerttemberg.vcp.de zu erreichen.

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt über Martina Brandenburger in der VCP Landesstelle. E-Mail: martina.brandenburger@remove-this.wuerttemberg.vcp.de; Telefon: 0711 9781-387

© 2018 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!