Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
19.09.2018 17:16

aus W wird T - der Landes-Schulungs-Tag 2018

Kategorie: AK Schulung

Liebe Württemberger*innen,

aus LSW 2018 wird LST 2018. Wir laden euch am 10. November zum Landes-Schulungs-Tag von 10 bis 18 Uhr im Haus der Jugend in Reutlingen ein.
An diesem Tag beschäftigten wir uns mit: Organisation, Planung, Struktur - wie kommen wir Pfadfinder*innen ans Ziel.

Gestern: Mitarbeiter*innenrunde, heute: Sippenstunde, morgen: Vorbereitung Gaupfingstlager – ständig sind wir am Planen und Organisieren. Hier eine Abstimmung leiten, da ein ausführliches Protokoll schreiben, ab und an ausufernde Diskussionen und ausstehende Entscheidungen und ständig läuft uns die Zeit davon.

Auf dem LST wollen wir gemeinsam herausfinden, wie Organisation, Planung und Struktur für dich und dein Engagement bei den Pfadfindern gelingen können und dir alltagstaugliche Ideen für die Umsetzung an die Hand geben.

Nach dem offiziellen Programm um 18 Uhr gibt es noch die Möglichkeit mit uns und den anderen Teilnehmer*innen in Reutlingen Abendessen zu gehen.
Der Unkostenbeitrag von 10 € beinhaltet das pädagogische Programm und ein Mittagessen. Er wird vor Ort bezahlt.

Anmelden könnt ihr euch bis 1. November per E-Mail an Martina.Brandenburger@wuerttemberg.vcp.de oder mit der Post an VCP in Württemberg, Haeberlinstraße 1-3, 70563 Stuttgart.
Die Anmeldung sollte folgende Informationen beinhalten: Vorname, Nachname, Stamm, Alter, ggf. Allergien oder Unverträglichkeiten. Teilt uns bitte auch mit, ob ihr zum Abendessen mitgeht.

Die Anfahrtsbeschreibung zum Haus der Jugend findet ihr unter haus-der-jugend.info/anfahrt/


Bei Fragen könnt ihr gerne eine E-Mail an bine@ak-schulung.de schicken.

Wir freuen uns auf euch!

Gut Pfad
  euer AK Schulung

© 2018 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!