Christina Lauk

Christina Lauk

Öffentlichkeitsarbeit

Hallo zusammen,

mein Name ist Christina Lauk, besser kennt ihr mich vielleicht als Tina.

2002 habe ich meinen Weg zu den Pfadfindern des Stammes Gustav Adolf in Heilbronn-Sontheim gefunden. Über verschiedene Ämter im Stamm und im Gau Unterland bin ich durch die Mithilfe im Programmbereich bei Landeshajks und Landeslagern schließlich ab 2012 Mitglied des AK Ranger/Rover geworden.

2011 und 2015 durfte ich eine Gruppe junger Pfadis als Truppleitung auf die Jamborees und spannende Reise durch Schweden bzw. Japan begleiten. Begegnung, ob national oder international, liegen mir bei den Pfadfindern besonders am Herzen. Im Programmbereich auf Großlagern wie den Landes- oder Bundeslagern oder auch dem jährlichen Maifest kann ich mich kreativ austoben.

Seit der Landesversammlung 2018 bin ich Teil der Landesleitung. Während meiner Amtszeit möchte ich vor allem das „Wir-Gefühl“ stärken und das Land besser vernetzen. Wenn ihr Fragen oder Ideen dazu habt, sprecht mich gerne an. Ich freu mich schon auf die Begegnung mit euch.