Sebastian Bänsch

Sebastian Bänsch

Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung Land und Ringebene

Hallo!

Mein Name ist Sebastian Bänsch und ich bin seit dem Jahre 2000 beim VCP. Angefangen habe ich als Sippling in der Sippe Orca bei der Siedlung Hans Riesser in Heilbronn. Dort habe ich neben dem Amt der Siedlungsführung verschiedene andere Aufgaben wahrgenommen.

Im Gau übernahm ich 2013 das Amt der Gauführung und habe dieses bis zum Jahre 2015 ausgeübt. Auf Landesebene wurde ich in diesem Jahr auch Mitglied im wieder auflebenden AK Pfad. Ich war für die Landesleitung von 2015 an Beauftragter im Ring und habe dort viele interessante Eindrücke gewonnen.

Mir liegt vor allem die Vernetzung im Land und die Vernetzung auch mit den Gruppen auf Ringeebene am Herzen. Ich glaube hier können wir viel für die Pfadfinderarbeit in Deutschland und speziell in Baden-Württemberg tun. Wenn wir es schaffen hier erfolgreich zusammen zu arbeiten können wir neue Mitglieder gewinnen und uns auch in der Öffentlichkeit bekannter machen. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sprecht oder ruft mich an.