Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend

Doro Sehne

Ich bin Doro Sehne und komme aus Dornstetten im Gau Schwarzwald. Dort habe ich seit ich 3 Jahre alt bin meine Kindheit und Jugend bei den Pfadis verbracht. Im Sommer 2003 habe ich meine erste Sippenstunde als Gruppenleiterin durchgeführt, von 2006 bis 2010 war ich ein Teil der Stammesleitung, musste aber das Amt dann studienbedingt abgegeben. Auf Gau-Ebene habe ich acht Jahre lang unsere Gauversammlung geleitet und wurde immer wieder auf die Landesversammlungen delegiert.

Auf Landesebene war ich erstmal nur als Teil der Helfergruppe Württemberg auf dem Kirchentag 2010 in München mit dabei. Danach habe ich, gemeinsam mit André, die Beauftragung für Internationales im Land übernommen. Ich war schon immer fasziniert von der Vielfalt des Pfadfindens in den vielen Teilen unserer schönen Erde, außerdem hat unser Stamm seit über 25 Jahren eine aktive Partnerschaft mit einem Stamm aus Luxemburg und somit schien ich eine gute Ergänzung. Als Teil der erweiterten Lagerleitung für das Landeslager 2012 habe ich den Bereich Internationales organisiert und mit André über 200 internationale Gäste ins Allgäu gebracht.

Danach bin ich 2013 nach Kanada auf das World Scout Moot gereist, 2014 durfte ich als Delegation Member auf das World Scout Youth Forum und die World Scout Conference nach Slowenien und in diesem Jahr beginnt im Sommer das riesen große Abenteuer Truppleitung auf dem Jamboree in Japan.

Neben diesem langen pfadfinderischen Lebenslauf habe ich mein Studium der Lebensmittelchemie 2013 beendet und mein zusätzlichen Staatsexamen Ende 2014 erfolgreich angeschlossen. Seit März arbeite ich Tübingen bei einem Umweltdienstleister und untersuche Wasser, Boden und alles Mögliche andere auf Schadstoffe.

 

Was ich erreichen möchte: eine bessere Verknüpfung der Menschen und Aufgaben im Land, Motivation streuen und Möglichkeiten schaffen um Aufgaben effektiver und nicht abschreckend zu gestalten. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung als Landeleitung und auf eure Fragen und Anregungen. Mein Ohr und Telefon ist immer für euch zu erreichen!  

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!