Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
24.07.2013 22:33

Landesleitungssitzung 18.07.2013

Kategorie: Landesleitung

In der Landesleitungssitzung am 18.07.2013 standen vor der Sommerpause noch eine Menge Themen auf der Agenda der Landesleitungssitzung. Zunächst haben wir zusammen mit den Landesratsvorsitzenden den vergangenen Landesrat reflektiert. Besonders positiv wurde das gemeinsame Klettern im Cannstatter Hochseil Klettergarten am Morgen vor dem Landesrat gesehen. Ebenso positiv wurde auch vom Landeshajk im Gau Rems-Murr  berichtet. Hier hat der AK Pfad das Abendprogramm gestaltet und konnte so in seiner neuen Konstellation das erst Mal sichtbar im Land werden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Engagement.

Beim Thema Prävention sexualisierter Gewalt  stehen die nächsten Schritte an. Die neuen Vertrauenspersonen wurden seit der Landesversammlung geschult und haben für Ihre Arbeit ein Handbuch zur Verfügung gestellt bekommen. In den nächsten Schritten soll es eine neue Auflage der Visitenkarten für die Vertrauenspersonen geben und für den Landesrat im Herbst soll eine Vorlage zur Implementierung der Strukturen in unsere Landesordnung vorliegen.

Gleich nach dem Sommer wollen wir uns mit allen Landesarbeitskreise, Verbandsgremien und Beauftragten zu einem Netzwerktreffen treffen. Dieses haben wir inhaltlich abgesteckt und die Aufgaben zur Vorbereitung unser uns aufgeteilt. Wir freuen uns auf den Austausch und die neuen Impulse für die Landesarbeit, die wir uns davon versprechen.

Nochmals aufgegriffen haben wir die Frage nach einem Landesbadge – diese werden wir nach dem Netzwerktreffen im Herbst weiter verfolgen. Im Herbst stehen dieses Jahr die Vorstandswahlen der beiden Ringe e.V. auf Landesebene an. Hier suchen wir potentielle Vertreterinnen und Vertreter des VCP in Württemberg.

Christoph Zimmermann, André Jörg und Reiner Mack berichteten vom Vorbereitungstreffen für die Helferdienste am Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart am 2. und 3. Oktober 2013 in Stuttgart. Interessenten melden sich bitte direkt auf der Landesstelle oder per E-Mail an tdde@remove-this.wuerttemberg.vcp.de.

Darüber hinaus waren die Schulungsarbeit und der anstehende Austausch mit der Landesleitung des VCP Land Baden.

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!