Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
28.07.2013 22:17

Wie das Wetter, so unser AK Schulungs-Wochenende vom 26. bis 28. Juli!

Kategorie: AK Schulung
Von: AK Schulung

Die Sonne brennt heiß auf die Veranda des Ehninger Pfadihauses herunter! Uns qualmen die Köpfe bei der Auseinandersetzung mit dem Thema „Recht und Aufsichtspflicht“. Hierzu gab es für den AK einen Vortrag von Reiner, unserem Geschäftsführer. Auf dieser Grundlage wurde dann die Grundkurseinheit zum Thema Recht sowohl inhaltlich als auch methodisch überarbeitet.

Kühle Wasserspritzer sorgen für etwas Erfrischung! Kurzweilig wird von den vergangenen Kursen berichtet und es findet ein spritziger Austausch statt.

In der Ferne ziehen dunkle Wolken auf, es wird stürmisch! Der AK reflektiert das vergangene Landesschulungswochenende auf teils stürmische Art und Weise. Es ist Bewegung im Spiel! Wir haben für die Reflexion das neu erworbene „Band“ ins Spiel gebracht. Probiert es aus … es macht Spaß!

Der Himmel brennt! Während sich am Himmel ein eindrückliches Wetterleuchten abspielt, brennt das Grillfeuer … ehemalige AKler kamen zu Besuch und wir hatten einen schönen Abend am Lagerfeuer, bei Gitarrenmusik und Wetterleuchten!

Und es kam doch zu uns! Ein mächtiges Gewitter lädt sich direkt über uns ab! Der AK hält dagegen. Bei uns hat es nicht gekracht - die Stimmung war prima!

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!