Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
24.10.2013 06:55

Ringeversammlung

Kategorie: LaLei-Blog
Am 20.10.2013 fand die zweite Ringversammlung des Jahres wie gewohnt in Stuttgart in der Landesstelle statt. Wir, der VCP Württemberg, wurden durch Alex, André und Sebastian vertreten.

Auf der Tagesordnung standen neben einigen Berichten auch die Neuwahlen der Ringvorsitzenden. Unser langjähriger Vertreter, Uli Pressel, trat nicht mehr zur Wahl an. Zwei aus dem Dennis Müller (DPSG), und Benjamin Karaß (Bdp) kandidierten erneut. Für den männlichen Ring wurde Kai Pfannebecker (VCP) zusätzlich gewählt.

Nachdem wir eine lange Zeit im weiblichen Ring nur eine Vorsitzende hatten, gibt es jetzt zwei Ringe die den weiblichen Vorsitz übernehmen. Dies sind Edith Nies (BdP) und Nina Werer (PSG). Für den VCP konnte leider keine Kandidatin gefunden werden.

Nachdem die scheidenden Vorstandmitglieder, Uli und Judith sowie deren Beauftragter für Gremienarbeit Marc verabschiedet waren gab es noch einen wichtigen Punkt auf der Tagesordnung. Es ging um einen Antrag der DPSG die gerne ein Landeslager der Ringe 2018 haben möchte. In dem Antrag ging es erst einmal darum, dass sich der Ring damit auseinander setzt ob er sich so ein Lager vorstellen kann und wie die Bedingungen für solch ein Lager sein müssen. Diese Bedingungen und ein möglicher Zeitplan werden bis zur nächsten Ringeversammlung im März in einer Kleingruppe erarbeitet. Danach soll in den Mitgliedsverbänden ein entsprechendes Meinungsbild eingeholt werden. Zum Abschluss wurde noch die Jahresplanung für 2014 verabschiedet.

Sebastian Bänsch

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!