Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
29.07.2014 23:18

2tes Vorbereitungstreffen Trupp Württemberg-Bayern

Kategorie: Allgemein
Lieber spät als nie Berichten :-)

Das Jamboree rückt mit schnellen Schritten näher, in genau einem Jahr werden unsere 34 Trupplinge aus Württemberg und Bayern und wir als Truppleitung in unseren Zimmern wühlen, auf und ab rennen und uns überlegen was wir denn für den nahenden Abflug einpacken sollen. Ende Juli 2015 wird die große Reise beginnen.

Für die Vorbereitung auf Japan haben wir uns das zweite Mal vom 27. – 29.06. auf den Rauen Wiesen bei Dettingen unter Teck zum Zelten getroffen. Neben den vielen glücklichen Gesichtern unserer Trupplinge, die sich freuten, ihre beim letzten Treffen neu gewonnenen Freunde wieder zu sehen, durften wir auch David „Daffi“ Fritsche, Mitglied der Kontingentsleitung für den Bereich Finanzen, für das ganze Wochenende als Gast willkommen heißen.

Auf dem Programm standen, neben vieler Freizeit, Spaß und sportlichen Aktivitäten die ersten Ideen und Wünsche zur Trupptour (nach dem Jamboree ca. 8-10 Tage) zu sammeln, sowie dem Trupp einen Namen zu geben. Gemeinsam mit der Kontingentsleitung haben alle Truppleitungen der VCP Trupps, bei einem der vielen bisherigen Treffen beschossen, dass die Trupps einen Namen haben sollen der mit dem Thema Sagen und Märchen in Verbindung steht. So erinnerten sich mehrere unserer Teilnehmer an die schwäbische Sage über die Entstehung der Maultasche als „Herrgottsbscheißerle“. Wir wollen zudem auf unserem Badge einen weiteren Heimatbezug über die Äffle&Pferdle“-Karikaturen herstellen.

Die Gruppenarbeit zur Trupptour war ebenfalls erfolgreich, so wollen wir auf alle Fälle nach dem anstrengen Lager ein paar Tage in der Natur entspannen um uns dann wieder in eine Großstadt wie Osaka oder Kyoto stürzen zu können. Wir wollen die süd-östliche Küstenlandschaft erkunden, den Fiji sehen aber vor allem die Kultur, die Menschen, die Religion und Bräuche näher kennenlernen.

Wir bleiben gespannt wohin uns die gemeinsame Reise Japan führen wird und schauen mit freudiger Erwartung auch auf unsere nächsten beiden Vorbereitungstreffen und das Lager des gesamtdeutschen Kontingents im nächsten Jahr.

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!