Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
12.09.2014 21:23

Sommer-Grundkurs in Beilstein

Kategorie: AK Schulung

Nun sitzen wir bei Punsch und Weihnachtsgebäck neben dem Weihnachtsbaum beisammen und feiern den letzten gemeinsamen Abend des zweiten Grundkurses des VCP in Württemberg 2014. In dieser aufschlussreichen Woche haben wir Höhen und Tiefen durchlebt und viele interessante Dinge über das Leiten einer Sippe gelernt.

Wir können uns noch daran erinnern, wie wir am ersten Tag angekommen sind und lustige Kennenlernspiele gespielt haben um uns besser kennen zu lernen. In der nächsten Woche haben wir dann wissensreiche und spannende Einheiten durch das „Learning-by-doing-Prinzip“ durchgeführt und sind dadurch als Gruppe sehr eng zusammen gewachsen. Ob beim „Kick in den Tag“ oder beim Kursrat haben wir unsere Aufgaben immer gemeinsam bewältigt und dabei eine tolle Zeit gehabt. Besonders lustig waren dabei die von uns vorbereiteten und ausgeführten Sippenstunden, in denen wir in die Rolle des Sipplings und des Sippenleiters schlüpfen durften und dabei verschiedene Einblicke und Erfahrungen sammeln konnten. Auch die gemeinsamen Tagesabschlüsse waren äußerst vielseitig und beruhigend, da wir den Tag noch einmal Revue passieren lassen konnten.

Beim Einkauf am Anfang der Woche fiel uns auf, dass die Läden schon vollgestopft mit Weihnachtsartikel sind, was uns zu denken gegeben hat. Als sich die Frage stellte was wir an unserem Abschlussabend machen können, wurde aus einem ironischen Vorschlag eine ernste Sache und wir beschlossen ein kleines Weihnachtsfest zu arrangieren.

Dabei unterstützten uns unsere Teamer sehr.

Lieber Pole, liebe Lena, lieber Tobi und liebe Biene, vielen Dank für diese schöne Zeit.

 

Für den Grundkurs: Lena & Jonas

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!