Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
30.09.2014 15:55

Jamboreefit in Reutlingen

Kategorie: Allgemein

An den vielleicht letzten schönen Tagen im September hat der württembergische Jamboreetrupp "Schwaben im Glück" am vergangenen Wochenende am Listhof in Reutlingen seine Zelte aufgeschlagen.

Freitag Nachmittag fielen die mittlerweile 35 Trupplinge zwischen 13 und 17 voller Tatendrang am wunderschönen Zeltplatz des VCP Reutlingen ein.  Mir-nix-dir-nix wurden vier Zelte hochgezogen und häuslich eingerichtet. Nach Begrüßung und Geschnetzeltem wurde aus dem neuen Jamboreeliederbuch gesungen und ein Einblick in Bad Wimpfener, Dettinger,Hepsisauer, Heilbronner, Ilsfelder, Neckarwestheimer, Ottmarsheimer und Reutlinger Lagerfeuermusik gegeben.

Der nächste Tag war dem Jamboree in Japan gewidmet: Wie funktioniert Japanisch?  Was machen Japaner so daheim und draußen? Was sind gute Gastgeschenke? Wann fliegen wir und wie fahren wir von A nach B? Was machen wir auf der Nachtour? Schließlich wollen 28 Tage  Jamboreefahrt mit Leben und Abenteuern gefüllt werden. Nebenher und zwischendurch wurde auf der Riesenschaukel geturnt, der Niedrigseilgarten bestiegen, Selbstgekochtes gegessen und Vollkontaktfrisbee gespielt.

Sonntags fielen nach Andacht und Packanregungen die Zelte und es wurde reflektiert, nachmittags trennten sich unsere Wege wieder. Als Resümee bleibt: Ja, wir können Zelten, gerne auch bei ein paar Grad mehr in der Nacht. Und bis wir uns im Oktober und Januar wiedersehen, wird der Kontakt dank Email und Whatsapp nicht abbrechen...

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!