Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
27.10.2014 23:44

R/R- Tag in Stuttgart

Kategorie: AK R/R

Um 10 Uhr morgens trafen sich 17 Pfadis aus Senden, Nördlingen, aus den Gauen Rems – Murr, Schwarzwald, Teck, Strohgäu und dem Unterland am Hauptbahnhof in Stuttgart. Nach einem kurzen Speeddating ging es ins Turmforum, wo wir uns auf der Aussichtsplattform einen Überblick über die Stadt und die wichtigsten Punkte unseres geplanten Ausflugs verschafften. Wir besichtigten dort zudem die Ausstellung zu S21.

Bei unserer anschließenden Tour über die Königsstraße, mit der Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, mampften wir alle eine leckere Butterbrezel von einem der Brezelhäuschen. Vom Rotebühlplatz aus gings dann mit dem Stadtbus zum Birkenkopf. Dort genossen wir bei super Wetter die spitzenmäßige Aussicht und beschäftigten uns schon ein bisschen mit der Kriegsthematik, die uns am heutigen Tage noch weiter beschäftigen sollte.

Nach einer Wanderung zur Haltestelle und einer weiteren Fahrt mit dem Bus, tauchten wir dann in die Abgründe der Stadt im Tiefbunker Feuerbach ab. Nach einer beeindruckenden Führung waren wir aber alle froh die Sonne wieder zu sehen und unsere Bunkertour überirdisch im Hochbunker am Pragsattel fortsetzen zu können. Nach dem Abendessen im Schlossgarten ließen wir den Tag noch bei einem Eis ausklingen.

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!