Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
14.11.2014 15:31

Ein erlebnisreiches AK-Schulungs-Wochenende in Beilstein liegt hinter uns

Kategorie: AK Schulung

Alles überschlägt sich... wir werden spontan von hohem Besuch aus Florida überrascht, das kommende Landesschulungswochenende möchte dringend Aufmerksamkeit erhalten, es gibt viel von vergangenen Schulungen zu berichten, der Löwe streunt auch noch umher... Ufff!

Alles an einem Wochenende, wo wir doch den ganzen Samstag für einen Teamtag "geblockt" haben. Aber: Wir schaffen das!

 

Also haben wir den Freitag voll ausgekostet und bis 24h spannenden Berichten von den vergangenen Schulungen gelauscht und Überlegungen zum kommenden LSW angestellt. Das Landesschulungswochenende 2015 wird vom 26. - 28. Juni mit dem Motto "bewahren und erneuern - Pfadfinden zwischen Tradition und Moderne" stattfinden.

 

Am Samstag durften der AK einen spannenden Teamtag mit Heike erleben. Wo steht der AK? Wie arbeiten wir zusammen? Wo wollen wir hin? Welche Rolle nimmt jeder von uns in bestimmten Situationen ein? Es gab viele spannende Fragen zu beantworten und wir konnten dabei außerdem unsere "Balance" und unsere "Baukunst" unter Beweis stellen.

 

Nach einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer, einer kurzen Nacht und einem "frühen-Stück" wurde am Sonntag das Thema "Bundesschulungskonzeption" auf den Tisch gebracht und am Inhalt für das LSW weitergearbeitet.

 

Wir haben viel vom vergangenen AK-Wochenende mit nach Hause genommen. Eine Sache solltet ihr euch aber alle merken: Für das "Surferfoto" solltet ihr euch immer ein kleines Brett schnappen, auch wenn ihr nur jede 12. Welle mit dem größten  Brett steht!

 

"Fear of the dark",
euer AK-Schulung

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!