Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
30.01.2015 20:48

Im Blick zurück entstehen die Dinge, im Blick nach vorn entsteht das Glück

Kategorie: Allgemein

Der Blick zurück: Januarschachen - ein Wintermärchen.

Und die ‚Schwaben im Glück‘ fackelspazierend, schlittenfahrend und schneerauffend mittendrin. Das große Haus komplett ausgebucht, ordentlich beschallt und schweizerisch-mexikanisch-schwäbisch bekocht. En top ein dicht geschnürtes Jamboree-Japan-Info-Spiele-Entscheidungs-Paket mit Hiroshimawissen, Nachtourquiz, Kontingentsleitungsbesuch, Trachtgrößenanalyse und Stärkenbesinnung. Dazwischen entstehen die Dinge: Das Logo, das Namensgedächtnis, dieRituale, die Vorfreude - das Wir.

Der Blick nach vorn: Das große Ziel ist nicht mehr weit. In Gedanken wird schon der Rucksack bestückt, die Jeans vermisst und über ein Gastgeschenk gegrübelt – in Erwartung des genauen Gegenteils von hier und jetzt: Sonne satt bei schwülen 30 Grad! Das Kontingentstreffen in Immenhausen im Mai kann kommen – wir sind bereit und neugierig auf Kontingent. Dann noch 68 Mal schlafen und der Flieger gen Tokyo hebt Hand in Hand mit dem Adrenalinspiegel ab. Das wird soooo groß, neu, intensiv - 26 Glückstage lang. 千里の道も一歩から


© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!