Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
16.05.2013 16:51

Kirchentag 2013: Die Reisegruppe Württemberg

Kategorie: Allgemein
Von: Ralf Janiszewski

Vom 30. April bis zum 5. Mai war eine 16-köpfige Reisegruppe mit TeilnehmerInnen aus ganz Württemberg in Hamburg auf dem 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag als Helfergruppe unterwegs.

Untergebracht waren die TeilnehmerInnen der Reisegruppe „Württemberg“ in der VCP-Helfer-Schule mit 900 anderen Pfadis des VCP. Darunter waren natürlich auch einige Stämme aus dem Ländle.

Arbeitsauftrag der Reisegruppe „Württemberg“ war es unter Anderem, an verschiedenen Einsatzorte in Hamburg Politiker wie Bundespräsidenten Gauck, Bundeskanzlerin Merkel oder Verteidigungsminister de Maizière vor den aufgeregten Menschenmassen und in erster Linie vor den bisweilen sehr aufdringlichen Fotografen zu schützen. So konnten Gauki & Angi sich in weitestgehender Ruhe den an den vielen Messeständen dargebotenen Informationen widmen und Herrn de Maizière war es möglich, mit zumindest nur kurzen Unterbrechungen seine Bibelarbeit im Michel durchzuführen.

In besonderer Erinnerung wird wohl die Halstuchübergabe an Kanzlerin Merkel bleiben. 

Dank der guten Kontakte zum Pressezentrum war es der Reisegruppe „Württemberg“ ebenfalls möglich, eine Ansprache der Landesleitung in die Wege zu leiten, in der diese sich für die vielen HelferInnen bedankte und einen Ausblick auf die kommenden Jahre war.

http://www.youtube.com/watch?v=EmOzeefE5fI

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!