Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
15.11.2015 19:48

Individuelle Schulung im Gau Teck

Kategorie: AK Schulung

Dem Ruf des Gau Teck sind am 13. bis 15. November zwei Mitglieder des AK Schulung bis „Dahin, wo der Wind heult“, ins Haus „Weedplärre“, gefolgt. In einer individuellen Gau-Schulung wurden auf Wunsch das Wissen über altersgerechtes Programm vertieft und Praxistipps erprobt. Viele Fragezeichen gab es auch beim Thema „Grenzverletzungen und sexualisierte Gewalt“. Diese konnten (hoffentlich) beseitigt werden. Ebenso gab es Fragen zu Rechten und Pflichten als Gruppenleiter, die am Sonntagvormittag beantwortet wurden.

Neben der Arbeit war auch genügend Zeit, einen Geocache zu finden und die Teufelskanzel zu erkunden.

Insgesamt blicken wir auf ein ergebnisreiches Wochenende in toller Umgebung zurück und hoffen, den Teilnehmern für ihren Pfadfinderalltag ein Stück weitergeholfen zu haben.

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!