Facebook | RSS-Feed | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Backend
16.05.2013 22:22

Landesleitungssitzung am 16.05.2013

Kategorie: LaLei-Blog, Landesleitung
Von: Alex Heron

Soviel LaLei Sitzung du brauchst, gab es am 16.05. zwischen 19 und 23:30 wieder in der Landesstelle. Angelehnt an das Kirchentags Motto war auch unser Impuls zum Sitzungsbeginn.

Neben dem leider nur schriftlichen Ausstausch mit der Homepage Beauftragung gab haben wir persönlich mit den Sprecherinnen des AK Kinderstufe gesprochen und uns von Vigo über die Pläne von Hajk & Reisen für das Bula informieren lassen.

Anschliesend wurde der Landesrat intensiv vorbereitet, wir erwarten gutes Wetter damit auch das spannende Rahmenprogramm erfolgreich gemeistert werden kann. Wir besprachen auch Tops bzw. Informationen, die wir auf unserer Pfingstlagertour verbreiten wollten, also unsere Beteiligung am Helferdienst beim Tag der deutschen Einheit, das Jamboree 2015 in Japan, die anstehenden Landestermine (z.B. das André, Carl und vermutlich auch Alex auf dem Landesschulungswochenende kochen werden).

Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren die Überarbeitung der Preiseliste für den Materialverleih auf dem Schachen, Materialbeschaffung, Absprachen zur BV und dem kommenden Ringerat, das Statistik Projekt der evangelischen Jugend Baden und Württemberg und ein Austausch zum Thema "Badge-Button-Identifikationsmerkmal".

Wir hoffen, dass unsere Antwort auf die Anfrage des AK R/R unter dem Top Sonstiges, den Gästen des Maifests gefallen wird.

 

 

© 2019 VCP in Württemberg http://wuerttemberg.vcp.de
Gib Feedback!